Bad Zell - ein Geheimnis für sich
badzell.at - spielgruppe
  suchen »
  |  KONTAKT    |  ANFAHRT    |  IMPRESSUM    |  LOGIN  
 

AKTUELLES

GEMEINDE
POLITIK
ORTSENTWICKLUNG
BILDUNG
spielgruppe
kindergarten
volksschule
hauptschule
musikschule
bücherei
KONTAKTE

SERVICE

FREIZEIT

ARENA

VERANSTALTUNGEN

WIRTSCHAFT

VEREINE

ANGEBOTE


Aktivitäten

Liebe Spielgruppenkinder!

Liebe Eltern!

Unser Treffpunkt startete im Oktober mit vier Spielgruppen und einer Babygruppe. Es freut uns, dass wieder so viele dabei sind.

Mit dem neune Jahr geht es wieder weiter mit dem 2. Block

Es sind 9 Treffen geplant - Unkostenbeitrag € 27.--
Wer neu dazustoßen möchte, meldet sich bitte bis 30. Dezember 2011
Spielgruppe ist immer vomittags von 9:00 bis 10:30 Uhr im Spielgruppenraum ( Mutterberatung)
Babytrefftermine sind:   2. Dezember 2011
                                     13. Jänner 2012
                                      3. Februar 2012 von 9:00 bis 10:00 Uhr

Informationen und Anmeldungen für den Spielgruppenblock bei Maria Himmelbauer 07163 6387 

Wir freuen uns auf gemütliche und lustige Stunden mit euch.

Wir würden uns sehr über Spielgruppenleiternachwuchs freuen. SpielgruppenleiterIn zu sein ist eine sehr schöne und erfüllende Aufgabe. Das Lachen der Kinder und eine gute Gemeinschaft in der Gruppe sind wunderbare Momente im Wirken einer SpielgruppenleiterIn. Die eigenen Kinder sind natürlich auch mit dabei!

Bitte meldet euch bei Interesse bei uns.

Das Spielgruppenteam 

Eine Spielgruppenmama berichtet:

Die Spielgruppentermine werden in Bad Zell sehr gerne angenommen. Jede Gruppe wird von einer ausgebildeten Leiterin geführt. Mein Sohn und ich nehmen mit großer Begeisterung daran teil. Wir werden immer mit dem vertrauten Begrüßungslied empfangen.
Anschließend singen wir Lieder, zu denen wir auch unsere Hände und Füße brauchen. Das fördert die Konzentration und macht Spaß.
Wir erleben gemeinsam die Jahreszeiten mit Kastanienspiele, Blätterwind, Drachen, Windlichter und Laternen basteln, Orangenmassage und vieles mehr.
In der gemeinsamen Pause mit Butterbrot und frischem Obst erlebt man sein Kind, wie es sich einfügt, wie es mit den anderen Kindern umgeht und man merkt, dass sich alle wohl fühlen. Ich denke mir, so ist mein Kind für den Kindergarten bestens vorbereitet, wenn sie dann alle auch gemeinsam basteln, singen, jausnen und turnen werden. Sie werden froh sein, einige bekannte Kinder aus der Spielgruppe wieder zu treffen.
Die Spielgruppe endet immer mit gemeinsamen Kreistänzen, Lieder und als Abschluss kommen die " UHREN"
Zuhause wiederholen die Kinder sehr oft und gerne so manches gelernte Spiel.

Das Spielgruppenteam bedankt sich für diesen Bericht. Es ist schön, dass sich Kinder und Eltern bei uns wohl fühlen.



|» login    |» registrieren    

Kommentare:

Noch keine Beiträge vorhanden


Das Wetter in Bad Zell¬
 
      
 
      < Sport 
Angebot der Union                                


 Info Führerschein¬ 
            

 Info Reisepässe¬ 


Jedes Kind braucht einen
eigenen Reisepass!- mehr


   



© bad zell 05 - 12 GEMEINDE » BILDUNG » spielgruppe