Spielgruppe

Anschrift und Kontakt

Ansprechpartnerin:
Melanie Schinnerl
Tel.: 0664 126 60 83

Standort:
Marktgemeindeamt Bad Zell
Eingang II (Polizei), 2. Stock
Marktplatz 8
4283 Bad Zell

 

Gruppen:

Insgesamt gibt es 5 Spielgruppen.
Spielgruppenleiterinnen sind derzeit: Melanie Schinnerl, Silke Viehböck, Gerlinde Tischberger, Petra Riedl-Mandak und Alexandra Friedl.

Für Kinder von 1-4 Jahren mit Begleitung.
Dauer: 1,5 Stunden von 9:00 bis 10:30 Uhr
Kosten: 10er Block: € 40,00,  für Geschwister Kinder € 10,00 (Elternbildungsgutscheine werden gerne angenommen.)

Wir freuen uns auf gemütliche und lustige Stunden mit euch.
Das Spielgruppenteam

Spielgruppenleitung:

Wir würden uns sehr über Spielgruppenleiternachwuchs freuen. SpielgruppenleiterIn zu sein ist eine sehr schöne und erfüllende Aufgabe. Das Lachen der Kinder und eine gute Gemeinschaft in der Gruppe sind wunderbare Momente im Wirken einer SpielgruppenleiterIn. Die eigenen Kinder sind natürlich auch mit dabei!
Bitte meldet euch bei Interesse bei uns.
Das Spielgruppenteam

Eine Spielgruppenmama berichtet:

Die Spielgruppentermine werden in Bad Zell sehr gerne angenommen. Jede Gruppe wird von einer ausgebildeten Leiterin geführt. Mein Sohn und ich nehmen mit großer Begeisterung daran teil. Wir werden immer mit dem vertrauten Begrüßungslied empfangen.
Anschließend singen wir Lieder, zu denen wir auch unsere Hände und Füße brauchen. Das fördert die Konzentration und macht Spaß.
Wir erleben gemeinsam die Jahreszeiten mit Kastanienspiele, Blätterwind, Drachen, Windlichter und Laternen basteln, Orangenmassage und vieles mehr.
In der gemeinsamen Pause mit Butterbrot und frischem Obst erlebt man sein Kind, wie es sich einfügt, wie es mit den anderen Kindern umgeht und man merkt, dass sich alle wohl fühlen. Ich denke mir, so ist mein Kind für den Kindergarten bestens vorbereitet, wenn sie dann alle auch gemeinsam basteln, singen, jausnen und turnen werden. Sie werden froh sein, einige bekannte Kinder aus der Spielgruppe wieder zu treffen.
Die Spielgruppe endet immer mit gemeinsamen Kreistänzen, Lieder und als Abschluss kommen die " UHREN"
Zuhause wiederholen die Kinder sehr oft und gerne so manches gelernte Spiel.

Das Spielgruppenteam bedankt sich für diesen Bericht. Es ist schön, dass sich Kinder und Eltern bei uns wohl fühlen.