Gesunde Gemeinde

Ziele und Aktivitäten

Das Team der Gesunden Gemeinde Bad Zell bemüht sich darum, das Gesundheitsbewusstsein der Bad Zeller zu wecken und zu stärken.

Die Bedürfnisse der Einwohner bilden die Grundlage für unsere Ziele und Aktivitäten.

Nähere Informationen:
>> Homepage: www.gesundegemeinde.ooe.gv.at
>> Homepage: www.forumgesundheit.at

Veranstaltungen im Rahmen der Gesunden Gemeinde

Folgende Veranstaltungen sind im Rahmen der Gesunden Gemeinde geplant:

  • Power Trampolin, ab Montag 9. Jänner 2017  09:30 Uhr
    nähere Infos

  • Step Aerobic, ab Montag 9. Jänner 2017 10:15 Uhr
    nähere Infos

  • Wassergymnastik für Schwangere, Montags von 09:00 bis 10:00 Uhr, jeweils 4 Termine
    6. März bis 27. März 2017 - nähere Infos
    8. Mai bis 29. Mai 2017 - nähere Infos
    3. Juli bis 24. Juli 2017 - nähere Infos

  • Orientalischer Frauentanz, ab Mittwoch 08.02.2017 von 18:30 bis 19:30, 8 Termine
    nähere Infos

  • Kindernotfallkurs ab Montag, 03. April 2017 von 19:00 bis 22:00 Uhr, 2 Termine
    nähere Infos

  • Beckenbodengymnastik, Dienstags von 19:00 bis 20:00 Uhr, jeweils 5 Termine
    2. Mai bis 30 Mai 2017 - nähere Infos
    3. Oktober bis 31. Oktober 2017 - nähere Infos

  • Gesundheitstag am Samstag, 04. November 2017
    nähere Infos folgen

 

Das Team der Gesunden Gemeinde Bad Zell:

Obfrau Sabina Moser

Tel.: 07263/7629 oder 0664 46 79 169
E-Mail: moser.sabina@aon.at

Ich interessiere mich sehr für landwirtschaftliche Themen, für Gesundheit und alles was kreativ ist. Ein besonderes Talent habe ich fürs Organisieren.

 

Ingrid Brandstetter

Tel.: 0650 90 80 552
E-Mail: ibrandstetter@aon.at

Bewegung und Gesundheit liegen mir sehr am Herzen und ich bin bei diesen Themen immer aufgeschlossen gegenüber Neuem. Ein besonderes Interesse habe ich für Qigong.

 

Juliane Eder

Tel.: 07263/7255-15
E-Mail: juliane.eder@bad-zell.ooe.gv.at

Ich arbeite am Gemeindeamt in Bad Zell und unterstütze das Team der Gesunden Gemeinde als Schriftführerin.

 

Carmen Höfer

Tel.: 0699 81 61 34 40
E-Mail: carmen.hebamme@gmx.at

Freiberufliche Hebamme

 

Reinald Ittensammer

Tel.: 0650 51 51 214
E-Mail: itti.reini@aon.at

Ich arbeite als Haltungs- und Bewegungstrainer beim Land OÖ. Sport und Bewegung bedeuten mir sehr viel.

 

Stefan Kastl

Tel.: 0664 96 53 598
E-Mail: stefan_kastl@gmx.at

Ich arbeite als Physiotherapeut und das Thema Gesundheit spielt für mich eine große Rolle.

 

Karl Königshofer

Tel.: 0664 88 58 36 40
E-Mail: k.koenigshofer@gmx.at

Aufgrund meines Berufsbildes ist mir das Thema Gesundheit sehr wichtig. Es bereitet mir große Freude mich neben meinem Beruf als Krankenpfleger in meiner Gemeinde aktiv im Sinne der Gesundheit zu engagieren.