Einladung: 100 Jahre Frauenwahlrecht

Ort: Schlossmuseum, 4020 Linz
Termin:

Frauenabend mit Podiumsdiskussion rund um den Internationalen Frauentag

Am Dienstag, 6. März 2018 ab 18:30 Uhr findet im Festsaal des Schlossmuseums Linz der Frauenabend mit Podiumsdiskussion zum Thema 100 Jahre Frauenwahlrecht statt. Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Prof.in Dr.in Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D. und Frau Mag.a Marlene Elvira Steinz die Projektleiterin des Projektes „Die Mutmacherinnen“ als Hauptreferentinnen gewinnen konnten.

Diese Veranstaltung ist eine Initiative von Landesrätin Mag.a Christine Haberlander und wird vom Frauenreferat des Landes OÖ in Kooperation mit dem Oberösterreichischen Landesmuseum und mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landes OÖ durchgeführt.

Mit dabei sind auch Vertreterinnen aller politischen Parteien und Landtagspräsident Viktor Sigl.

Das Titelbild wurde von Susanne Purviance www.purviance.at mit freundlicher Empfehlung des Soroptimist Club Linz I zur Verfügung gestellt.

Anmeldung bis spätestens 27. Februar 2018 per Mail: frauenimpuls@ooe.gv.at oder telefonisch unter 0732/7720-11851.

Weitere Informationen unter www.frauenreferat-ooe.at.

Der Eintritt ist frei!

« Zurück