Natur Erleben: Schwammerlkunde im Einklang mit der Natur

Ort: Gemeindeamt in St. Thomas am Bl.
Termin: -

Pilze - Vielfältige Edelsteine des Waldes

Pilze sprießen in unterschiedlichsten Farben und Formen aus dem Boden und Gehölzen. Das Bestimmen, Sammeln und die Zubereitung der „Edelsteine des Waldes“ will allerdings gelernt sein. Die Exkursion hilft, Schäden an der Natur zu vermeiden und Gefahren für den Menschen abzuwenden.
Für die TeilnehmerInnen gibt es zum Abschluss zusammenfassende Pilzkunde-Broschüren.

Termine:
Sa, 9. September 2017
So, 17. September 2017
Sa, 23. September 2017
jeweils 10.00 - 13.00 Uhr

Treffpunkt: Gemeindeamt St. Thomas am Blasenstein
Kosten: Erw. € 10,- / Kinder € 5,- (excl. Mittagessen)
Mitzubringen: Robuste, wetterfeste Outdoor-Kleidung, griffige Wanderschuhe, Taschenmesser, ev. Rucksack mit Verpflegung für unterwegs
Leitung: Dr. Willhelm Zitzewitz (Natur- und Landschaftsvermittler, Jäger, www.verein-naturfuehrer.at)

 

Anmeldung erforderlich:
Dr. Willhelm Zitzewitz: Tel. 0676 55 24 320, w.zitzewitz@utanet.at oder www.naturschauspiel.at bis spätestens Donnerstag Mittag vor der Veranstaltung

Für Gruppen ab 7 Personen individuell buchbar.

« Zurück