In Anbetracht der bevorstehenden Sommermonate möchten wir Sie auf rechtzeitige Beantragung von Reisedokumenten aufmerksam machen. Mit dem Ferienbeginn steht die Passbehörde vor einem erhöhten Antragsaufkommen, was zu längeren Wartezeiten führen kann. Um Ihnen Unannehmlichkeiten zu ersparen, empfehlen wir daher, Ihren Reisepass oder Personalausweis frühzeitig zu erneuern.
Die Beantragung eines österreichischen Reisepasses/Personalausweises ist bei persönlichem Erscheinen ganz bequem am Gemeindeamt Bad Zell möglich. Der Reisepass wird innerhalb von 10 Werktagen ab Beantragung zugesendet.
Erforderliche Unterlagen:
- Alter Reisepass oder Personalausweis
- Ein Passbild nach den Passbildkriterien, nicht älter als 6 Monate
- Eventuell Heiratsurkunde
- Eventuell urkundlicher Nachweis eines akademischen Grades oder Standesbezeichnung IngenieurIn
Besitzt die Person noch keinen alten Reisepass/Personalausweis sind zusätzlich folgende Unterlagen erforderlich:
- Geburtsurkunde
- Nachweis der Staatsbürgerschaft
Gebühren und Gültigkeit:
| Gebühr | Gültigkeit |
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Reisepass ab dem 12. Lebensjahr | € 78,- | 10 Jahre |
Kinderreisepass bis zum 2. Lebensjahr | gebührenfrei | 2 Jahre |
Kinderreisepass vom 2. bis 12. Lebensjahr | € 32,10 | 5 Jahre |
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Personalausweis ab dem 12. Lebensjahr | € 63,60 | 10 Jahre |
Kinderpersonalausweis bis zum 2. Lebensjahr | gebührenfrei | 2 Jahre |
Kinderpersonalausweis vom 2. bis 16. Lebensjahr | € 28,40 | 5 Jahre |
Nähere Infos betreffend Einreisebestimmungen, Neuausstellung, Änderungen und Ergänzungen, usw. finden Sie auf www.oesterreich.gv.at